Weekly Show: Techno Scene Investigation

Peter Mills unser Newcomer vom Stream:

Er ist ein echter Freund – DJ und Producer aus Leidenschaft – für jeden da; der seine Hilfe benötigt – ehrlich!

Zu seiner Vita wie folgt:
Mit bürgerlichen Namen Daniel Schrader, 1982 in Halle/Saale geboren, fühlt sich Peter Mills im Techno am wohlsten. Anfang der 2000er fing er mit der Musik an, was aber jedoch nicht lange werte da die berufliche Karriere im Vordergrund stand.

Seit 2014 ist er aber wieder zurück in diesem Business, da Cuebase-FM seine Tracks spielen wollte und diese in einem Mix sich wieder finden sollten. Im Jahr 2015 bekam er dadurch seine eigene Resident Show auf Cuebase-FM mit dem Namen: TSI (Techno Scene Investigation); in dieser 120min Show präsentiert er weltweite Dj´s, Producer aus seinem Label und Freunde.

Das Jahr 2014 brachte aber ihn nicht nur in die Radio Landschaft zurück, sondern seit 2014 produziert er auch wieder und kann mittlerweile über 50 eigene Tracks und über 40 Remixe auf dem Markt verzeichnen.

Nach vielen zusammenarbeiten mit einigen Labels, fand er 2016 das Label mit dem Namen OneSun Records. Die zusammenarbeit passte von Beginn an, was Ihm auch schnell zum Partner machte. OneSun Records bot ihm die zusammenarbeit mit einem Sublabel an. Dies nannte er OneSun Neon. Start des ersten Release war im Juli 2016.

Als CEO von OneSun Neon zeigt er sein wahres Können und treibt das Sublabel ordentlich nach vorn. Peter Mills betreut Producer und DJs aus allen Ecken dieser Welt, es ist dadurch weltweit bekannt geworden, da fast alle Genres bedient werden. Bei OneSun Neon geht es nicht um Geschmack sondern um Qualität. Qualität die auch unbekannte Producer und Djs haben und diese sollten nicht im Keller versauern, nein, sie sollen der Welt präsentiert werden.

Durch Cuebase-FM und diverse Veranstaltungen die Peter Mills besucht hat, macht er sich langsam auch hier einen Namen.

Main Airtime => Friday 20:00 – 22:00 CET